Über Uns

Language Service Dr. Lukes wurde 1993 von Dr. Robert Lukes in Stuttgart gegründet. Ursprünglich lag die Spezialisierung in der Durchführung von qualitativ hochwertigen Business English-Kursen in Firmen. Mit der Zeit konnte Language Service Dr. Lukes ein großes Kundenportfolio in der Stuttgarter Region aufbauen und das Team erweitern, sodass Kurse in Französisch, Deutsch als Fremdsprache, Spanisch, Tschechisch und Japanisch die Produktpalette ergänzen.

Der weiterhin gute Ruf unserer Dienstleistungen im Bereich Firmenkurse fußt auf der Bereitstellung bestmöglicher Qualität, Verlässlichkeit und unserem hervorragenden Kundenservice.

Flexibilität – Training, wo und wann es Ihnen am besten passt.

Mit Hilfe unseres neuen Telelearning-Programms ist es uns möglich, Unterricht genau dann und dort bereitzustellen, wenn es Ihnen am besten passt. Machen Sie das Beste aus Fahrt- und Reisezeiten, indem Sie mit Ihrem Trainer sprechen oder zusammen an einer Präsentation arbeiten.

Individualisierte Materialien – relevant, interessant und verwendbar für Ihren Arbeitsbereich.

Wir wollen Ihnen für Ihren Unterricht möglichst relevante Materialien zur Verfügung stellen. Unser Trainer-Team wird daher individualisiertes Lehrmaterial entwerfen, das nur in Ihrer Firma Verwendung finden wird.

Auf Sie zugeschnittene Programme – speziell entwickelt, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir unterrichten nicht auf Basis vorgefertigter, standardisierter Inhalte eines Rahmenplans. Wir entwerfen zusammen mit Ihnen einen speziell nur auf Ihre Firma zugeschnittenen Kurs, der auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Teilnehmer eingeht.

Mit Sitz im Stuttgarter Heusteigviertel hat Language Service Dr. Lukes jetzt das Angebot um fortlaufende Sprachkurse in unserem komplett ausgestatteten Unterrichtsraum in der Mozartstr. 58 erweitert, nur 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle Österreichischer Platz entfernt und 10 Minuten von Das Gerber.

About Us

Language Service Dr. Lukes was founded in 1993 in Stuttgart by Dr. Robert Lukes and originally specialised in providing high-quality Business English courses to companies. Over the years, Language Service Dr. Lukes has built up a large portfolio of customers in the Stuttgart area and has expanded its team to add French, German as a foreign language, Spanish, Czech and Japanese courses to the product range.

The continuing good reputation of our corporate training services is based on providing the highest quality, reliability and excellent customer service.

Flexibility – training where and when it suits you best.

With our new telelearning programme it is possible to receive training where and when it suits you best. Make the most of time spent travelling to speak with your trainer or work on a presentation together.

Original teaching materials – relevant, interesting and applicable to your field of work.

We want to provide the most relevant materials possible for your training so our trainer team will design original teaching materials for use solely with your company.

Tailored programs – uniquely designed to meet your needs.

Not content teaching to a standardised, pre-defined framework, we will work together with you to design a course unique to your company to address the individual needs and requests of your participants.

Based in Stuttgart’s Heusteigviertel, Language Service Dr. Lukes has now expanded to offer on-going language courses in its fully equipped training room in Mozartstr. 58, 5mins walk from U-bahn stop Österreichischer Platz and 10mins walks from The Gerber.