Schulungen vor Ort

Um Ihnen und Ihrer Firma Zeit zu sparen, kommen unsere Trainer zu Ihnen und den Teilnehmern – und das zu einer für Sie passenden Zeit. Nach der anfänglichen Einstufung der Teilnehmer und der Bedarfsanalyse definiert der Trainer zusammen mit dem Director of Studies und Ihnen die Kursinhalte, um sicherzustellen, dass das Lernmaterial möglichst spezifisch und relevant ist. Die Kurse dauern normalerweise zwischen 60 und 90 Minuten und finden über einen zuvor festgelegten Zeitraum hinweg wöchentlich statt. Die Gruppengröße reicht von Einzelkursen bis hin zu Kleingruppen mit maximal sechs Teilnehmern.

Die Teilnehmer werden dazu ermuntert, eigene arbeitsrelevante Materialien mitzubringen, die dann im Unterricht geteilt und gemeinsam benutzt werden können. Letztere können in Form von E-Mails, Präsentationen, Firmenbroschüren oder -dokumenten etc. Eingang finden. Das Trainer-Team bereitet auch für Sie individualisiertes Schulungsmaterial vor, das nur für Ihre Firma Verwendung finden wird.

Der Unterricht findet vorwiegend in der Zielsprache statt und alle Teilnehmer werden zum Sprechen angeregt; nicht nur mit dem Trainer, sondern auch untereinander, sodass eine aktive Teilnahme extrem wichtig ist. Die Teilnehmer bekommen kontinuierliches Feedback, um so die korrekte sprachliche Verwendung zu erlernen. Das Hauptaugenmerk liegt auf Sprechen und Verstehen, allerdings soll hierbei keineswegs das Schreiben vernachlässigt werden. Den Teilnehmern wird die Bedeutung von neuen Worten und Wendungen auf Basis realer Objekte und Situationen in einem bereits bekannten Kontext erklärt. Auf diese Art und Weise wird von Anfang an zum Denken in der Zielsprache ermutigt. Grammatik wird über strukturierte Aufgaben aufgenommen, nicht vortragsartig unterrichtet.

Wenn Sie Interesse an den Firmenkursen haben oder weitere Informationen benötigen oder einen Kostenvoranschlag wünschen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@drlukes.de

In-House Training

In order to save your company time, our trainers come to you at a time that is convenient to you and your participants. After the initial participant level placement and needs analysis, the trainer, together with the Director of Studies will define the course content with you to ensure that the learning material is as specific and relevant as possible. Courses normally last between 60 and 90 minutes and take place on a weekly basis over a pre-defined period. Group sizes vary from individual lessons to small groups of maximum six participants.

Participants are encouraged to bring their own work-relevant materials to be shared and used in the lessons. These can take the form of e-mails, presentations, company magazines or documents etc. Original teaching materials will also be prepared by the trainer team for use solely with your company.

Training is done primarily in the target language and all participants are encouraged to speak, not only with the trainer but with each other so active participation is extremely important. Participants receive constant feedback in order to learn correct language usage. The main emphasis lies on speaking and understanding, however, without neglecting written usage. The meaning of new words and expressions is explained to the participant based on real objects and situations or within an already known context. In this way, thinking in the target language is encouraged from the very beginning. Grammar is absorbed in structured exercises, not lectured.

If you are interested in in-house training or require further information and for a full cost estimate please contact us directly at