Unsere Geschichte

Die Sprachschule Language Service Dr. Lukes wurde 1993 von Dr. Robert Lukes gegründet. Dr. Lukes, der sowohl in seinem Heimatland Australien als auch in Deutschland studierte, sammelte im Bereich der sprachlichen Erwachsenenbildung in verschiedenen Unternehmen und Branchen international Erfahrung. Anfangs lag der Fokus von Language Service Dr. Lukes hauptsächlich im Bereich Business English.

 

Neue Eigentümerin: Nicole Daniells

Im Jahr 2017 ging Dr. Lukes in den Ruhestand und Nicole Daniells übernahm die Sprachschule. Nicole hat die britische und schweizerische Staatsbürgerschaft und schloss ihr Studium an der University of Exeter mit einem Bachelor of Arts (Hons) in Französisch und Deutsch ab. Anschließend absolvierte sie einen Master of European Business an der ESCP-EAP Business School in Paris und Berlin.

Nachdem sie mehrere Jahre bei HUGO BOSS in der Abteilung International Sales Travel Retail gearbeitet hatte, wechselte sie den Berufsweg, absolvierte eine CELTA-Qualifikation und wurde freiberufliche Trainerin für Business English im Raum Stuttgart. Zunächst als freiberufliche Trainerin für Dr. Lukes tätig, übernahm Nicole nach und nach mehr Verantwortung, lernte die Kunden kennen und arbeitete sich in die Abläufe des Unternehmens ein, sodass sie 2017 bereit war, die Leitung zu übernehmen.

Es ist Nicoles sehnlichster Wunsch, die Sprachschule nach denselben Prinzipien wie Dr. Lukes weiterzuführen und auf den von ihm geschaffenen Grundwerten aufzubauen.